Die ESDG als Unternehmen

Wir stellen uns vor und geben Einblicke: Wer wir sind, wie wir arbeiten und worauf wir Wert legen.

Dienstleister und Versorger für kirchliche und soziale Einrichtungen in ganz Deutschland

Wir sind die ESDG. Wir kümmern uns speziell um die Energieversorgung von kirchlichen und sozialen Einrichtungen in ganz Deutschland und agieren dabei völlig eigenständig auf dem Markt.

Wir sind in der Lage, kleine Kunden wie auch Großverbraucher oder solche mit zahlreichen, dezentralen Abnahmestellen zu beliefern. Und dabei liefern wir nicht nur Strom und Gas, wir übernehmen auch die komplette Abrechnung Ihrer Vertragsstellen.

Unser Mutterkonzern, die badenova Energie GmbH, ist der größte moderne Energie- und Umweltdienstleister in der Region Freiburg.

Bei allem, was wir tun, stehen die Menschen im Vordergrund. Zudem legen wir in unserem Produktportfolio sehr großen Wert auf die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit.

Unser Engagement für Umwelt und Klima

Kompensation als Mission

Unsere Verpflichtung zur CO2-Neutralität zeigt sich nicht nur in unserem Angebot, sondern auch in unserem Handeln. Intern bemühen wir uns sehr, unsere Umweltauswirkungen zu minimieren. Wir nutzen Elektrofahrzeuge, bevorzugen das Bahnfahren gegenüber dem Auto, setzen auf Recyclingpapier und wählen nachhaltige Versandmethoden für unsere Post. Trotz alledem sind wir uns bewusst, dass nicht alles im Unternehmen vollständig umgestellt werden kann. Daher gleichen wir jeden verbleibenden CO2-Fußabdruck, den wir generieren, durch unsere Partnerschaft mit der Klimakollekte aus. Diese jährliche Kompensation ermöglicht es uns, aktiv zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen beizutragen und einen positiven Beitrag zur globalen Umweltbilanz zu leisten.

Wie es in den Wald hineinschallt…

…so schallt es auch wieder heraus. Deshalb haben wir als Herzensprojekt begonnen, den ESDG-Wald zu pflanzen. Im Rahmen verschiedener Initiativen und Aktionen haben hier bereits zahlreiche Bäume einen Platz gefunden. Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, möchten wir jedoch nicht. Deshalb konzentrieren wir uns auf konkrete Projekte wie etwa die Umstellung unserer Kunden auf die umweltfreundliche E-Mail-Rechnung anstelle der Papierrechnung. Alle Details zu unseren Baumpflanzprojekten über unseren Partner treedom finden Sie hier.

15 Jahre Energie für Menschen – ein Grund zum Feiern! Wir freuen uns sehr, dass wir schon so viele Jahre für und mit Menschen tätig sein dürfen. Wir schätzen die gesellschaftliche Arbeit unserer Kunden und möchten selbst einen Beitrag zu einem gelingenden gesellschaftlichen Gemeinwesen leisten. Zu unserem fünfzehnjährigen Firmenjubiläum fördern wir deshalb drei gemeinnützige Projekte, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen und verleihen Förderpreise für je 5.000 Euro

Die Gewinner und Gewinnerinnen wurden ausgewählt.

Weitere Informationen hier.

Jubiläum

Jubiläum

Menschen bei der ESDG

Persönlich für Sie da

Unsere Ansprechpartner und -partnerinnen sind für Sie da! Für Fragen oder spezifischen Beratungsbedarf erreichen Sie uns montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 14 Uhr.

Privatkunden: 0761 888 49 019

Rahmenvertragskunden: 0761 60 07 96 99